Häufig gestellte Fragen (FAQ)
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Aktivierung
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Ich habe einen Bestellcode bekommen und möchte die Fotos meines Kindes sehen und bestellen? Was muss ich tun?
Das ist ganz einfach! Log dich auf unserer Website meine-fotoserie.de in unserem Bestellshop mit deinem persönlichen LogIn-Code ein. Anschließend gibst du bitte deine E-Mail-Adresse zur Aktivierung ein. Du erhälst dann unsere Aktivierungsmail und kannst dem Link folgen, die Aufnahmen deines Kindes sehen und aus einer Vielfalt unserer Produkte auswählen.
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Ich erhalte bei Eingabe meines Codes die Meldung: Ungültiger Code.
Bitte überprüfe, ob sich kein Fehler bei der Eingabe des Codes eingeschlichen hat. In Ausnahmefällen kann es passieren, dass ein Code fehlerhaft übermittelt worden ist. Wenn dein Code auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert, dann melde dich bei uns. [Link zum Kontaktformular]
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Ich erhalte bei Eingabe meines Codes die Meldung: Deine Bilder sind noch nicht verfügbar.
Dein Code ist bereits in der Verarbeitung, aber der Upload ist noch nicht abgeschlossen. Du erhälst eine Nachricht per Mail, wenn die Bilder verfügbar sind. Vielleicht ist deine Anfrage noch zu früh. Beachte, dass die Bearbeitung mind. 48 Stunden in Anspruch nimmt und erst nach dem gesamten Fototermin starten kann. Im Schnitt dauern Termine 3 Tage in der Einrichtung an. Wir empfehlen dir daher, es in 1-2 Tagen nochmal zu versuchen.
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Ich habe keine Bestätigungsmail zur Aktivierung in meinem angegebenen Mailpostfach erhalten.
Normalerweise kommt die E-Mail innerhalb weniger Sekunden an. Bei einigen Mailservern kann es jedoch je nach Einstellung auch etwas länger dauern. Bitte schaue auch im Spam-Ordner nach. Gib nochmals auf unsere Startseite des Bestellshops (meine-fotoserie.de). Du kannst hier deine hinterlegte Mailadresse abermals überprüfen, ggf. zurücksetzen und korrigieren oder dir erneut eine Bestätigungsmail zukommen zu lassen.
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Kann ich eine Sammelbestellung tätigen?
Du hast die Möglichkeit direkt bei der ersten Eingabe deines persönlichen Bestellcodes, durch klicken auf den unter der Eingabe befindlichen Satz
+ weiteren Zugangscode angeben
weitere Bestellcodes einzugeben. Es werden dann alle Fotos von den angegebenen Bestellcodes zusammen angezeigt und können in einem Bestellvorgang bestellt werden. Auch wenn du bereits im Bestellvorgang bist, kannst du über die oberste Menü-Leiste oben rechts per Klick auf das Symbol weitere Bestellcodes ergänzen.
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Wenn deine Anfrage keine der aufgeführten Themen beinhaltet, kannst du uns gerne eine Nachricht senden.
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Bestellung
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Kann ich eine Sammelbestellung tätigen?
Du hast die Möglichkeit direkt bei der ersten Eingabe deines persönlichen Bestellcodes, durch klicken auf den unter der Eingabe befindlichen Satz
+ weiteren Zugangscode angeben
weitere Bestellcodes einzugeben. Es werden dann alle Fotos von den angegebenen Bestellcodes zusammen angezeigt und können in einem Bestellvorgang bestellt werden. Auch wenn du bereits im Bestellvorgang bist, kannst du über die oberste Menü-Leiste oben rechts per Klick auf das Symbol weitere Bestellcodes ergänzen.
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Gibt es noch weitere Bilder von meinem Kind?
Wir fotografieren jedes Kind mehrfach um ein professionelles und schönes Bildergebnis zu erhalten. Unsere Portraitfotografen wählen direkt vor Ort die gelungensten Aufnahmen aus und stellen diese dann zur Ansicht in unser Bestellportal. Alle anderen Fotodaten werden aus Datenschutz- und Speicherkapazitätsgründen nicht gespeichert. Es handelt sich bei allen Bilderangeboten um unverbindliche Kaufangebote, die nur bei Gefallen erworben werden können ohne Kauf- und Abnahmeverpflichtung. Dennoch bedauern wir sehr, wenn die die Fotos nicht zusagen sollten.
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Mir werden falsche Bilder angezeigt.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass deine Aufnahmen die falsche Gruppe zugewiesen wurde oder die Codekarten in der Einrichtung vertauscht wurden.
Bitte informiere uns darüber, was genau nicht stimmt. [info@meine-fotoserie.de]
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Ich habe versehentlich eine Doppelbestellung ausgelöst.
Kontaktiere uns schnellstmöglich per Mail. Übermittel uns die entsprechenden Bestellnummern, wir werden dann eine der beiden Bestellungen stornieren. [info@meine-fotoserie.de]
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Mir gefällt der Hintergrund des Bildes nicht. Ist dieser nachträglich veränderbar?
Der Hintergrund und auch die Serie werden im Vorfeld des Fototermins mit der Einrichtung / den Eltern abgesprochen. Eine nachträgliche Änderung ist dann nicht mehr möglich.
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Kann ich Fotos von meinen Kindern der vergangenen Jahre noch nachbestellen?
Aus Datenschutzgründen (DSGVO) sind wir verpflichtet sämtliche Fotodaten 1 Jahr nach Abschluss der Fotoaktion zu löschen. Bis zu diesem Zeitpunkt hast du aber mit deinem LogIn-Code Zugriff auf deine Fotos.
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Wie werden die Bestellungen zugestellt?
Wir versenden deine Bestellung in der Regel mit der Deutschen Bundespost. In Einzelfällen (z.B. Leinwände) mit UPS oder DHL. Bitte trage Sorge dafür, dass eine Zustellmöglichkeit besteht.
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Wie kann ich bezahlen?
Wir versenden die Ware mit innenliegender Rechnung. Es muss keine Vorkasse getätigt werden. Bitte bezahl die Rechnung nach Erhalt der Ware. Sonderfall: Digitale Dateien. Diese werden erst nach Eingang der Zahlung bei uns in deinem Kundenkonto freigeschaltet.
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Wenn deine Anfrage keine der aufgeführten Themen beinhaltet, kannst du uns gerne eine Nachricht senden.
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Warenlieferung / Reklamation
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Wie lange beträgt die Lieferzeit nach einer Bestellung?
Die Bilder werden in der Regel 14 Tage nach der Bestellung ausgeliefert. In Ausnahmefällen kann dies 1-2 Tage länger dauern. Solltest du nach 16 Tagen ab Bestelldatum immer noch keine Ware erhalten haben, bitten wir dich mit uns Kontakt aufzunehmen. [Link zum Kontaktformular]
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Ich habe die originalen Bilddateien meines Kindes/ meiner Kinder bestellt, habe jedoch pro Kind nur 2 Dateien bekommen, die Mappe enthält aber deutlich mehr Fotoprodukte.
Du erhälst die originalen, hochauflösenden Bilddaten der 1-2 aufgenommen Foto-Posen. Aus diesen Daten wurden digital die verschiedenen Produkte gefertigt.
Du bekommst diese Dateien ohne Filter und ohne Formatänderung zur Verfügung gestellt.
Du hast mit den Daten das Bildrecht erworben und kannst nun selbst Abzüge und Vergrößerungen anfertigen lassen. Das Klassen- oder Gruppenfoto können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen (DSGVO) nicht zur Verfügung stellen.
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Meine Fotos sind nicht komplett einzeln zugeschnitten.
Dies hat produktionstechnische Gründe. Eine komplette Trennung aller Fotos würde einen erheblichen Mehraufwand (weil nur manuell möglich) bedeuten, der sich deutlich auf die Preisgestaltung der Fotos auswirken würde. Im Interesse eines guten Preis-Leistungsverhältnisses bieten wir dir die Fotos deshalb teilweise zusammenhängend an.
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Mir gefällt der Hintergrund des Bildes nicht. Ist dieser nachträglich veränderbar?
Der Hintergrund und auch die Serie werden im Vorfeld des Fototermins mit der Einrichtung / den Eltern abgesprochen. Eine nachträgliche Änderung ist dann nicht mehr möglich.
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Meine Bestellung ist nicht vollständig. Ich vermisse Bilder / Bilddaten.
Die Bilddaten werden von uns nach Eingang deiner Zahlung bei uns zum Download freigeschaltet. Sie liegen nicht der Bilderbestellung bei. Zum Download log dich bitte erneut in unseren Bestellshop (meine-fotoserie.de) ein. Klick auf folgendes Symbol in der oberen Menüleiste (3. Von rechts). Anschließend werden dir die zum Download freigeschalteten Fotos angezeigt, die du mit einem Doppelklick ausführen können.
Falls Fotoabzüge vermisst werden, kontaktier uns bitte per Mail: [info@meine-fotoserie.de]
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Der Download der Bilddaten zeigt einen Fehler an.
In Ausnahmefällen kann der Browser den Download der dargestellten Fotos nicht durchführen, wie z.B. im internen Samsung Browser bei Android Geräten.Versuche es in diesem Fall mit einem anderen Browser.
Falls unserer Server eine temporäre Störung hat, versuchen wir das Problem immer schnellstmöglich zu beheben. Falls die Störung jedoch mehr als 2 Tage anhält, bitten wir um Zusendung einer Fehlerbeschreibung mit Screenshot per Mail an: info@meine-fotoserie.de
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Es gibt Mängel an den gelieferten Produkten.
Wir müssen wissen, worin der Mangel genau besteht!
Bitte beschreibe den Mangel so ausführlich wie möglich, idealerweise fotografiere das fehlerhafte Produkt und füge die Fotos der Mangelbeschreibung bei. Per Mail an info@meine-fotoserie.de
Die genaue Produktnummer findest du auf der Rückseite des mangelhaften Fotos.
Alternativ kannst du das mangelhafte Fotoprodukt samt der ausführlichen Mangelbeschreibung direkt an uns per Post versenden: uni datum print GmbH - Eggerstedter Weg 8, 25421 Pinneberg. Bitte achte darauf die Postsendung ausreichend zu frankieren.
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Wenn deine Anfrage keine der aufgeführten Themen beinhaltet, kannst du uns gerne eine Nachricht senden.
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